Startseite
    *meinTag und meine News*
    meine Freunde
    Tanzen und die besten leute wo giebt
    Papa seine Sprüche ^^
    musik
    Die Wichtigsten Tage im Jahr
    Liebe ist...
    poesie
    Tests
    Geschenkideen
    der leehrkörper!
    *lustige sprüche*
    Blondinenwitze
    Männerwitze
    Amnachen
    Sport
    noch ein bisschen krams
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Freunde
    cofa
    - mehr Freunde


Links
   connys HP! ;-)
   Klimis seite (auch voll geil!!)
   annas seite'! goil!!! :-D


http://myblog.de/negociada

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Basshunter

Musikrichtung: Techno 

Lieder: u.a. boten anna 

busshunter (bürgerlichername: Jonas Erik Altberg) wurde  22.Dez.1984 inHalmstad geborne. Er ist/ war schwedischer DJ und musiker.Er macht seine Musik nach eigener Aussage mit Hilfe seines Computers und dem Programm Fuity Loops bereits seit dem Jahr 1999. Basshunter veröffentlichte sein erstes Album "The Bassmachine" über seine Website im Jahre 2004. Er wurde in ganz Skandinavien, Island und Finnland sowie in den Niederlanden nach seiner Veröffentlichung der Single Boten Anna im Jahr 2006 bekannt.

Basshunters aktuelles Album trägt den Titel "LOL <(^^,)>" und handelt, wie schon der Titel des Albums vermuten lässst, vom Internet.

Text und Inhalt von boten anna:

In Boten Anna erzählt der Sänger von einem Bot namens Anna im IRC-Netzwerk, der unbarmherzig alle Spammer kickt, sich später dem Sänger jedoch als junges hübsches Mädchen (väldigt vacker tjej) offenbart. Nichts desto trotz glaubt der Sänger weiterhin daran, dass es sich um einen Bot handelt. Das Lied basiert auf einem Erlebnis von Jonas Altberg. Ein Freund hatte ihm gesagt, er würde einen Bot mit administrativen Rechten kreieren, um in seinem Channel für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Wenig später sah Jonas einen neuen User mit administrativen Rechten namens Anna, der soeben den Channel betrat, und glaubte natürlich, dass es sich dabei um den von seinem Freund erwähnten Bot handelte. Erst Monate später kam er dahinter, dass Anna kein Bot, sondern die Freundin seines Freundes ist. Dieses Erlebnis brachte ihn dazu, einen Song darüber zu schreiben.

Trotz des etwas ungewöhnlichen Inhalts wurde der Song gut von den Medien angenommen, auch wenn das Wort Bot des Öfteren mit båt (schwedisch für "Boot", ähnliche Aussprache wie im Deutschen) verwechselt wurde, da viele Leute weder die Bedeutung noch die richtige Schreibweise von Bot kennen. Da im Schwedischen das Wort kanal sowohl einen IRC-Channell als auch einen wasserführenden Kanal bezeichnet und der Sänger im Musik-Video von Boten Anna in einem Tretboot mit der Aufschrift A einen Kanal entlang fährt, wurde diese Fehlinterpretation des Inhalts weiter gestärkt.

 

 


 

 

Quelle: WIkipedia

28.3.07 17:01
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung